+49 (0) 2 31/96 36 32 - 0    info@actidata.com

Die aktuelle LTO-Roadmap

Heute ist die LTO-Technologie als führende Technology für die Datensicherung und Langzeitspeicherung mit 12TB native Datenaufzeichnung mit dem Standard LTO-8 verfügbar. Doch die Entwicklung geht weiter. Neue Standards mit höherer Speicherdichte und schnellerer Datenaufzeichnung sind seitens des LTO-Konsortiums bereits in der Definitionsphase.

In den Tape Automation Systems der actidata werden neueste LTO-Standards eingesetzt. Aktuell werden in den actiLib LTO Tape Automation Systems neben den LTO-8 Tape Drive Modulen mit SAS- oder FibreChannel-Schnittstellen auch die etablierten Laufwerke nach den Standards LTO-7 und LTO-6 wahlweise eingesetzt. Bereits jetzt sind die actiLib Tape Automation Systems für neue Generationen des Tape Aufzeichnungsstandard vorbereitet, denn auch zukünftige LTO-Tape Drive-Module werden nutzbar sein.

Nachfolgend finden Sie die aktuelle Roadmap des LTO-Konsortiums, die die Zukunft der LTO-Tape Technologie zeigt.

LTO Roadmap 2019

 Für weitere Fragen steht das Team der actidata in Dortmund bereit und ist über die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

 

Top